GCJZ Augsburg siteheader

Gesellschaft CJZ Augsburg

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Augsburg und Schwaben e.V.
Postfach 10 16 08
86006 Augsburg

Fon 08 21 - 43 25 02

E-Mail info@gcjz-augsburg.de
Homepage www.gcjz-augsburg.de

„Nun gehe hin und lerne“ – Lernschritte auf dem Weg zu einer christlichen Theologie in Israels Gegenwart

Vortrag von Prof. Klaus Müller

19. Oktober 2017


Evangelisches Forum Annahof - 19.00 Uhr
Im Annahof 4, Augsburg


Was dir nicht lieb ist, füge auch keinem anderen zu. "Nun gehe hin und lerne!“ – so einfach und schlicht wie in der Goldenen Regel aus dem Munde des weisen Hillel hätte es sein können im Verhältnis von Christen und Juden. Doch es war und ist für die christliche Kirche und ihre Theologie ein langer Weg heraus aus Argwohn und Missgunst gegen die Juden hin zu einer Weggemeinschaft mit dem bleibend erwählten Volk Gottes.

Prof. Klaus Müller ist Vorsitzender der KLAK ("Konferenz landeskirchlicher Arbeitskreise Kirche und Israel"), die in diesem Jahr mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet wurde.

Eintritt € 4.-/3.-

Veranstalter: GCJZ, Evangelisches Forum Annahof