GCJZ Augsburg siteheader

Gesellschaft CJZ Augsburg

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Augsburg und Schwaben e.V.
Postfach 10 16 08
86006 Augsburg

Fon / Fax 08 21 - 43 25 02

E-Mail info@gcjz-augsburg.de
Homepage www.gcjz-augsburg.de

Arthur und Lilly

Lesung mit Frau Lilly Maier

28. März 2019


Matthias-Lauber-Haus - 19.30 Uhr
Bismarckstr. 7, Kaufbeuren


„Niemand von uns wusste damals, wie sehr diese Begegnung unser aller Leben beeinflussen würde – und wie eine Wohnung in Wien unsere Familien für immer verbinden würde.“
Die Autorin, Frau Lilly Maier, beschreibt in diesem Buch, wie die Begegnung mit dem Holocaust-Überlebenden Arthur Kern ihr Leben beeinflusst und verändert hat.
Frau Maier wird aus diesem Buch lesen und Fragen beantworten, die sich aus dieser Geschichte ergeben.

Lilly Maier, Jahrgang 1992, studierte in München Geschichte und an der New York University in Amerika Journalismus. Sie arbeitet als Referentin in der KZ-Gedenkstätte Dachau und stellt ihre Forschung regelmäßig in Vorträgen vor. Derzeit promoviert Lilly Maier über mutige Frauen: Die vergessen Helferinnen und Retterinnen von Juden während der Shoa.